Lade Veranstaltungen
Vortrag
Di, 20.11. um 19.00 Uhr

US-Wahlen

Die Veranstaltungsreihe „Europa am Dienstag“ greift einmal im Monat ein spannendes, aktuelles und meist politisches Thema auf.

Letzte Woche wählten die USA das Repräsentantenhaus und den Senat neu. Die Republikaner konnten den Senat halten, verloren allerdings das Repräsentantenhaus an die Demokraten. Doch was bedeuten die Wahlen für uns? Wie geht es weiter mit dem Verhältnis zwischen den USA und Europa? Siebo Janssen (Politologe und Historiker) als Europa-Experte und Dr. Jared Sonnicksen (Institut für Politikwissenschaft der TU Darmstadt) als Kenner der amerikanischen Politik ordnen die Wahlergebnisse ein in den Kontext der transatlantischen Beziehungen. Die Fragerunde wird moderiert von Jochen Leyhe.

 

Dienstag, 20. November 2018
19.00 Uhr
Internationales Zeitungsmuseum
Pontstr. 13, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE