Lade Veranstaltungen
Vortrag
Do, 24.06. um 18.00 Uhr

shifting for e-drives

 

Die Anordnung der Elektromotoren ist zu einer Frage der Philosophie geworden. Wie immer in der Technik gibt es nie den einen goldenen Weg. Es müssen immer die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen werden. Analyseergebnisse zeigen, dass mehr Gänge für den Wirkungsgrad vorteilhaft sein können, insbesondere bei Hochleistungsanwendungen oder schweren Autos. Kunden für E-Mobilität fordern komfortables Fahren – keine Unterbrechung der Beschleunigung beim Schalten. Angesichts dieser Herausforderung wurde ein lastschaltbares 2-Gang-EDS-Konzept entwickelt, das nun vorgestellt wird.

Joachim Trumpff (Getec Getriebe Technik GmbH) referiert heute online über „2 Speed Powershift EDS. Facing the challenge of shifting for e-drives“.

In der ika-Meetup-Reihe für Interessierte werden aktuelle, praxisrelevante Forschungsthemen auf dem Gebiet der Mobilität von morgen vorgestellt und diskutiert.

 

 
Donnerstag, 24. Juni 2021
18.00 Uhr
IKA, RWTH Aachen
Steinbachstr. 7, 52074 Aachen

WEITERE TERMINE