Lade Veranstaltungen
Vortrag
Do, 31.10. um 17.30 Uhr

Ménage à trois

Eine Entdeckungsreise durch die Lebenswelt der Pflanzen und ihren Kampf gegen jene, die sie konsumieren wollen.

Die meisten von uns sind sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst, dass Pflanzen die Hauptquelle unserer Nahrung sind. Aber die meisten von uns urbanisierten Menschen vergessen wahrscheinlich, dass wir in dieser Abhängigkeit nicht alleine sind. Tatsächlich ist der größte Teil der Biosphäre von Pflanzen für ihre Ernährung, sowie vieles andere mehr, abhängig. Dieser Konkurrenzkampf um Ressourcen ist so alt wie das Leben selbst und bildet in gewisser Weise die Grundlage für unsere wunderbar vielfältige Lebenswelt.

Vortrag „Ménage à trois around the dinner table“ des Theodore von Kármán Fellow Professors Pietro Spanu im Otto-Bayer-Saal (5381|102) im Sammelbau Chemie (Worringerweg 1-2, 1. Etage).

Mehr hier

 
Donnerstag, 31. Oktober 2019
17.30 Uhr
RWTH Aachen, Sammelbau Biologie
Worringerweg 1, 52074 Aachen